SchorschBlog: 08/2009

31.8.09

evelin lohbeck — animation video (noteboek)

[direkt-noteboek, via wirres]


29.8.09

Landgaststätte Bieg in Neuler

Ich war mal wieder Essen und natürlich gibts dann auch was zu meckern. Wen es interessiert, der kann ja mal bei meiner Restaurant-Kritik vorbeischauen ...

26.8.09

Rolling Stone

Hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß beim lesen einer Zeitschrift wie beim aktuellen Rolling Stone. Ist wirklich immer noch - oder vielleicht auch endlich wieder ein wunderbares Musikmagazin, das sich nicht irgendwelche modischen Trends unterwirft und eine ungeheuere Breite an Musik abdeckt. Freut mich. Weiter so!

23.8.09

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra

Letzte Woche war das Schorschietier tatsächlich mal wieder im Kino zum Kopf freiblasen. Und da kam ein Film wie G.I. Joe gerade recht. Joooaaa, was soll ich sagen, in die Tiefen der Philosophie driftet der Streifen nicht gerade ab, aber rein effekttechnisch ist das Teil wirklich gut gemacht, viele Anspielungen auf Filme der letzten Zeit (hihi) und wenn man das mal anspruchslos sieht, wirklich gutes Popcornkino. Leichte Kost. So das Gegenteil von Tolstoi. Aber eben genau richtig als seichte Unterhaltung. Kann man schon anschauen.

14.8.09

Einträge im Blog

Also, nachdem laut Umfrage doch irgendwie 12 Leute mein Blog lesen und dies die Mehrheit auch so ungefähr wöchtentlich tut, werd ich mich die nächste Zeit mal wieder anstrengen und zumindest einmal die Woche oder öfter einen Post verfassen. Dann gibts auch immer was zu lesen und marmitz muss nicht weinen.

13.8.09

Schorschle Ersatz

Bräuchte noch nen Ersatzmusiker für Samstagabend, der so alà Gärtling-Schorsch-Connection Mugge macht. Ich kann da nämlich leider nicht. Jemand nen Tipp?

9.8.09

Unicorns Meister in der GFL Süd

Wenn ich die Ergebnisse vom Wochenende jetzt richtig gedeutet habe und auch richtig gerechnet habe, dann darf ich heute den Schwäbisch Hall Unicorns zum Gewinn der Süddeutschen Meisterschaft gratulieren!
Das freut mich und macht nun Hoffnung für die Play-Offs mit auf jedem Fall einem Heimspiel in Schwäbisch Hall.
Olé Olé !!!

8.8.09

Udos Umzug

Ist doch immer wieder nett für den gemeinen Informatiker zu erfahren, dass ich als Umzugshelfer wohl keine Karriere gemacht hätte, weil ich nach 8 Stunden dann wohl wirklich leblos ins Bett fallen würde. Ganz schön hart. Deshalb heute keine Abendveranstaltung mehr. Aber war nett und die fränkische Bratwurst war auch lecker, und deshalb hat sichs auf jeden Fall rentiert.

7.8.09

The Psychology of Incompetence - Ron Burk

Gar nicht dumm der Herr Ron Burk. Er erzählt uns ne nette Story zum Thema Inkompetenz.


DHS-Metallbau

Bastel grad an einer Seite rum, wens interessiert, der kann ja ab und zu mal vorbeischauen und gucken, wie sich die Sache entwickelt ...

Neeein, würden wir doch nieeeemals ...

Also da zeigt sich doch mal wieder offen die Bigotterie unserer Politiker. Wirklich lesenswert! Danke Micha.