SchorschBlog: Felix Schwenzel: soylent green. äh, the internet is people - #rp12

4.5.12

Felix Schwenzel: soylent green. äh, the internet is people - #rp12

Wie glaube ich schon von mir im letzten Jahr bemerkt, gibt es Vorträge bei denen man am Besten einfach nur zuhört und sich dabei köstlich amüsiert. Die Vorträge von Herrn Schwenzel, der ja bekanntlich auch schon seit Ewigkeiten in dieses Internet reinschreibt gehören genau in diese Kategorie. Bissel was hab ich aber mitgeschreiben, damit ihr da draußen wenigstens wisst, wovon Felix geredet hat. Oder auch nicht. Oder auch wie auch immer. Oder so.

- social life
- real life
- plappern im netz
- alleinsein
- öffentlicher raum
- realität
- hexenjagd
- todesangst vor gurken
- erfindungen nach dem 30ten Lebensjahr (douglas adams)
- Argumentationen gegen Neues
- gartner hype cycle
- virtualität
- lammhirn
- die unterscheidung zwischen virtuell und real ist obsolet
- Autokinos
- #esc
- helmut schmitt
- akkuprobleme und implantate
- die entwicklung des menschen zum cyborg
- sichtbarkeit der kostenloskultur und von shitstorms
- die bratwurst als ultimativer kontrollverlust
- das internet als weltentwurf
- das internet besteht aus menschen

Keine Kommentare: