SchorschBlog: Fischers Fritz

30.5.10

Fischers Fritz

Heute bei mir der Kochclub zu Gast und ich habs Hauptgericht zu basteln. Wird schon lecker, aber ich habs zunächst mal unterschätzt, 2 kg grobes Meersalz etwas feiner zu zerstößeln. Muss glaub nochmal duschen nach der Salzaktion. Und die Küche kehren ;-)

DSCF0370.jpg


So, dann gings los mit der ganzen Aktion. Traditionell erst mal lecker Champus und so ein paar frische Erdbeerchen zum Gartenspaziergang.

DSCF0368.jpg

Danach gabs von Frank lecker Pulposalat mit Gurken, Tomaten und nem Zitronen-Olivenöl-Dressing. Dazu gabs Foccacia.

DSCF0372.jpg

Weiter gings mit klasse Tintenfisch-Rotbarbe-Scampi-Spießchen an Joghurtdip.

DSCF0374.jpg

Dann kam ich mit dem inzwischen fertig gebackenen Kabeljau im Salzmantel gefüllt mit Limonen, Basilikum und grünem Pfeffer, dazu Rosmarinkartoffeln.

DSC_0748.jpg

Zum Nachtisch noch schokoladig gefüllte Jakobsmuscheln mit Multi-Vitamin-Bisquit und Fruchtspießen aus Katjas Hand.

DSCF0375.jpg

Kommentare:

Jetzt Schmitz hat gesagt…

Ha - da hab ich gedacht in Bühlertann ist der Strom ausgefallen - weil ich garnix von Deinem Kochevent gelesen habe. Und dann war da gar kein Rhabarber im Programm? ;-) Klingt aber alles sehr sehr lecker.

Vielleicht sollten wir mal ein richtiges Twitter-Dinner veranstalten? Uwe wär sicher auch dabei *g

Barbara hat gesagt…

hört sich alles super lecker an - besonders der nachtisch hat's mir angetan ;-)
ich wünsch jetzt schon viel spaß bei eurem nächsten koch-abend-thema: Grillen....
lg babs