SchorschBlog: Emma erklärt Abseits …

21.6.10

Emma erklärt Abseits …

… für Frauen:

Du stehst in einem Schuhladen an der Kasse und in der Schlange steht nur noch eine Kundin vor Dir. Plötzlich entdeckst Du auf dem Regal hinter der Kassiererin ein Paar Schuhe. Doch Du bemerkst auch, dass die Frau vor Dir mit dem selben Paar liebäugelt. Weder Du, noch Deine Konkurrentin haben genügend Geld dabei, um die Schuhe zu kaufen.

Deine Freundin, die im selben Laden Schuhe anprobiert, erkennt sofort Deine missliche Lage und plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du die Schuhe vor Deiner Gegnerin kaufen kannst. Aber Vorsticht! So lange Deine Freundin den Akte des zuwerfens nicht abgeschlossen hat, das Geld sich also noch nicht in der Luft befindet darfst Du Dich beim Überholen zwar auf gleicher Höhe, nicht aber schon vor der anderen Kundin befinden. Ansonsten wärst Du im Abseits!

Diese nette, momentan zur WM passende Beschreibung fand ich kürzlich in Künzelsau im "Emma".

Keine Kommentare: