SchorschBlog: EFAF Football-EM Finale Deutschland vs. Frankreich (Commerzbank-Arena Frankfurt a. Main)

1.8.10

EFAF Football-EM Finale Deutschland vs. Frankreich (Commerzbank-Arena Frankfurt a. Main)

Es war ne relativ kurzfristige Entscheidung (im Nachhinein aber ne sehr Gute) gestern vom Football-Fieber geplagt einfach mal nach Frankfurt zu fahren, um die Deutsche Nationalmannschaft im Finale um die Europameisterschaft im Football zu unterstützen.

Nach 2 1/2 Stunden Flugzeit landete der S203 relativ direkt vor der Commerzbank-Arena, die Tageskasse verkaufte mir ein Tagesticket (Spiel um Platz 5, 3 und Finale) mit dem ich schon seit 10:00 Uhr heute morgen hätte Football schauen können - egal - und so saß ich um halb sechs in der Arena zum Spiel um Platz 3, welches die Österreicher sehr deutlich gegen Schweden gewannen.

DSCF0474.jpg

Dann gings los mit dem packenden Finale. Anbei die Kurzchronologie und ein paar Impressionen vom Spiel und den Meisterfeierlichkeiten.

2:0 nach Safety durch einen Sack von DT Dennis Roderig.
2:0 Fieldgoalversuch gegen den Pfosten. Keine Punkte.
2:0 Ende des ersten Spielviertels

9:0 nach einer langen Phase zweiter starker Defenses bricht ein 75yrds Pass von QB Zimmermann (Braunschweig Lions) auf WR Christian Bollmann (Lions) das Bollwerk. PAT gut.
12:0 aufgrund von Schwierigkeiten in der Red-Zone reicht es trotz stärker werdender Offense nur zum Fieldgoal bei 1:30 to go.
12:3 nach Fieldgoal aus 40yrds und Halbzeit


19:3 Touchdown und PAT mitte Q3
26:3 wunderschöner Pass von QB Zimmermann auf WR Niklas Römer (Düsseldorf Panther) in die Enzone. PAT gut.
26:10 Gegen Ende Q3 überragende Defense aus deutscher Sicht, aber 10 Sekunden vor Schluß noch eine Interception gegen Deutschland und TD sowie gutem PAT

In Q 4 passierte dann nichts mehr an Punkten, da die deutsche Mannschaft das Spiel jetzt im Griff hatte und den Gegner nicht mehr zu Punkten kommen lies.

Zusammengefasst ein packendes Finale mit schönen Spielzügen in toller Umgebung. Ich freu mich schon auf den German Bowl mit den Schwäbisch Hall Unicorns hier im Oktober ;-)


Einmarsch der Glatiatoren:
DSCF0478.jpg

Warmmachen:
DSCF0475.jpg

Spielen:
DSCF0479.jpg

So seh'n Sieger aus:
DSCF0485.jpg

Die Herren Grewe, Nowak, Emslander, Michel und der Pokal
DSCF0495.jpg

Mission Accomplished - Simon Brenner von den Unicorns
DSCF0500.jpg

Ein glücklicher Meistertrainer:
DSCF0489.jpg

Keine Kommentare: