SchorschBlog: Geht gar net ...

27.9.10

Geht gar net ...

Es gibt ja öfters im Leben Dinge, die geh'n gar net (gell Chrissi). Und eines dieser Dinge ist einfach, Fernsehserien, die zu 50% darauf beruhen, dass in den Serien irischer, schottischer oder Arbeiterklassenakzent gesprochen wird, ins Deutsche zu übersetzen.

Das wäre, wie wenn Hannes und der Bürgermeister plötzlich folgenden Dialog führen würden:

Bürgermeister: "Johannes, darf ich Dir einen Edelbrand kredenzen?"

Johannes: "Ich höre mich nicht nein sagen!"


Ok, blödes Beispiel, weil der Hannes ja genau sowas sagt. Aber ihr versteht mich schon. Kollege Astor wird auch niemals die Stadionhymne für den FC St. Pauli schreiben und Waltraud und Mariechen haben mit Sicherheit im tiefsten Sachsen auch keinen Spaß.

Aber es geschieht nunmal doch. Da stöbere ich völlig unbedarft durch den iTunes-Store um mir die nächste Staffel von "The IT-Crowd" zu ziehen und da hätt' ich mir doch beinahe die synchronisierte Version (die es traurigerweise gibt) gekauft. Gut, dass ich vorher noch in die einzelnen Folgen reingeschaut habe. Mann, Mann, DAS wäre ein Spaß gewesen.

So, und jetzt gehts zurück in den Keller. Is really plugged in?

Keine Kommentare: