SchorschBlog: ZDFlogin - Ich war heute im Fernsehen dabei!

4.5.11

ZDFlogin - Ich war heute im Fernsehen dabei!

Etwas hineingestolpert, aber dann doch dort liegen geblieben. Heute war Sendung bei ZDFlogin um 21:45 Uhr. Eigentlich kein neues Konzept: Im Fernsehen diskutieren mehr oder minder intelligente Menschen über ein Thema und die Netzgemeinde darf via Twitter und Chat mitdiskutieren.

Hat mir gefallen (vorallem, weil ne kompetente Dame vom CCC dabei war) und hat Spaß gemacht, auch seinen Senf dazu zu geben.
Thema: Datenklau im Internet, wie schütze ich meine persönlichen Daten (oder so ähnlich).

Schade war, dass in der Sendung nicht auf die Twitter-Tweets eingegangen wurde, sondern nur aus dem eigenen Chat zitiert wurde. Schade war auch, dass der Kontrapunkt in Person von Herrn Jarzombek da begrifflich ein bissel was dazulernen muss und sich heute wahrscheinlich mehr Widerspruch als Zuspruch gesichert hat. Und das eventuell sogar noch unberechtigt. Also bitte in Zukunft lernen, was diese ganzen Begriffe aus "diesem Internet" denn so bedeuten.

Ansonsten weiter so und beim nächsten Interessanten Thema bin ich wieder dabei.

Keine Kommentare: