SchorschBlog: Südmeister, Vize-Europameister und ein gewonnenes Viertelfinale. #unicorns #gfl

23.9.12

Südmeister, Vize-Europameister und ein gewonnenes Viertelfinale. #unicorns #gfl

Es ist eine komplett andere Saison als die letzte, welche die Schwäbisch Hall Unicorns zur ersten deutschen Meisterschaft ihrer Geschichte führte und den Sport zumindest im nähreren Umfeld von Hall enorm beliebt gemacht hat. Dieses Mal ist es keine perfekte Saison, aber dafür umso spannender. Dieses Mal verletzen sich kurz vor den Playoffs zwei Spieler aus den USA und noch eine ganze Krankenstation voll liegt sowieso schon daneben. Dieses Mal ist man nicht der Jäger, sondern der Gejagte.

Und trotz alledem setzen sich die Einhörner doch immer wieder beeindruckend durch, holen auch dieses Jahr die Südmeisterschaft und schlagen im Viertelfinale die Düsseldorf Panther. Dazu Gratulation aus der Fanecke!

Dass sowas in Hall möglich ist, liegt mit Sicherheit an einer sehr guten Jugendarbeit, was auch der Vize-Titel der Flaggies bei der Europameisterschaft wieder deutlich zeigt. Mich stimmt wirklich positiv, was ich diese Saison bei den Spielen der A und B-Jugend gesehen habe. Da kommt gutes Material nach. Ich freu mich drauf.

Und genauso freu ich mich jetzt auf das Halbfinale zu Hause im Hagenbachstadion. Egal welcher Gegner kommt, es wird spannend und hoffentlich erfolgreich. Weiter so, go green! Ich würde echt gerne mit euch nach Berlin fahren ;-)

1 Kommentar:

entrümpelung wien hat gesagt…

Finde diesen Blog ebenfalls wie die Kommentare, recht interessant!
entrümpelung
entrümpelung
entrümpelung wien