SchorschBlog: Back to Back Champions - Schwäbisch Hall Unicorns bleiben Deutscher Meister

16.10.12

Back to Back Champions - Schwäbisch Hall Unicorns bleiben Deutscher Meister

Es ist zum zweiten Male vollbracht. Die Schwäbisch Hall Unicorns werden zum zweiten mal in Folge Deutscher Meister im American Football und schlagen zum zweiten Mal im Finale die Kiel Baltic Hurricanes, dieses mal in einem noch packenderen Finale mit 56:53. Wenn ich das im Stadion richtig gesehen habe, waren die Kieler wohl so sehr enttäuscht, dass sie sich nicht einmal bei ihren eigenen Fans bedankt haben. Im Gegensatz natürlich zu den Haller Spielern, die sowohl klatschend zum Kieler Fanblock, als auch mehr als klatschend zum Haller Block kamen. Alles in Allem ein unglaublicher Abend, ich hab einige graue Haare dazubekommen und meine Stimme verloren. Das war es aber einfach auch wert. Das war bereits am Samstag.

Seitdem ist nun auch schon wieder einiges passiert. Die Heimreise im Fanzug, der wirklich spaßig, aber auch wirklich anstrengend war. Die Vorbereitung der Meisterfeier, diese selbst und am gestrigen Abend noch das "gemütliche Beisammensein" mit den Spielern in der einen oder anderen Bar in Schwäbisch Hall.

Was bleibt ist die Erinnerung an eine wunderbare Saison 2012, mit packenden Spielen und ganz tollen Menschen im FöVe, in der Abteilung und in der Mannschaft. Dass es da das eine oder andere Mal etwas knirscht ist meiner Meinung nach ganz normal. Letztenendes haben wir es aber mal wieder super über die Bühne gebracht.
Ich bin hier gerne dabei und versuche mit meinem beschränkten Engagement dazu beizutragen, dass viele Haller und auch Menschen über die Stadtgrenze hinaus, sehr viel Spaß mit diesem in Deutschland immer noch unterschätzen Sport haben. Die feiernden Menschen gestern auf dem Marktplatz geben allen recht, die sich die komplette Saison über eingebracht haben und zum großen Ganzen ein Stückchen beigetragen haben. Euch allen Danke dafür!

Jake, Fritz und Alex wünsche ich eine gute Heimreise und ich würde mir wünschen, euch irgendwann wiederzusehen. Toll, dass ihr ein Teil der Unicorns-Familie seid. Auch noch nen fetten Dank an alle Spieler, dass ihr immer auf dem Boden geblieben seid und man in Schwäbisch Hall einfach Football zum anfassen bekommt.

Dann gehts jetzt auf in die neue Saison 2013 mit euch Allen. Ich freu mich drauf. Und wenn mir jetzt noch einer sagen kann, warum der Pokal eigentlich "Schorschie" heißt, dann wär ich wirklich glücklich.

Kommentare:

mahrko hat gesagt…

Vor lauter Lassmichauchmit hast du die Überschrift vergessen ;)

Wohnungsräumung hat gesagt…

Einfach nur Wundervoll, das hier zu lesen/sehen finde ich echt Klasse.
umzug
umzug
wohnungsräumung Wien