SchorschBlog: The Future is today! #backtothefuture

21.10.15

The Future is today! #backtothefuture

Wie heute schon ziemlich oft in den sozialen und normalem Medien zu vernehmen war, ist heute der 20. Oktober 2015. Der Tag an dem Marty McFly im Film "Zurück in die Zukunft" mit einem umgebauten DeLorean landet um die Geschichte zu verändern.

Ich finde es immer wieder super dabei sein zu können, wenn Fiktionen aus Filmen irgendwann Wirklichkeit werden, und zu checken, was von den Vorstellungen der Vergangenheit nun auch in der Realität passiert ist. Glaube, ich fange noch damit an, nen Zeitstrahl zu entwerfen mit Daten, aus SiFi-Filmen, die ich persönlich noch erleben darf.

Besonders bei Zurück in die Zukunft muss man schon sagen, dass viele Dinge eingetreten sind, die sich Robert Zemeckis damals so vorgestellt hat. Das Hoverboard istda. Wenn auch nicht ganz so gut und in Serie wie im Film gezeigt. Drahtlose mobile Kommunikation verdrängt die klassischen Medien. Filme können in 3D gesehen werden. Eine Datenbrille wurde inzwischen erfunden. Die Schuhe von Nike sind vorhanden, die tragbare Wettervorhersage am Handgelenk mit allem drum und dran hat es auch inzwischen in die Läden geschafft.
Das Internet war selbst den Visionären von ZinZ wohl zu unvorstellbar, um wahr zu werden.

Und eines fehlt natürlich leider heute immer noch: "Da wo wir hingehen, brauchen wir keine Straßen". Hier zu gerne mal einfach bei den Stau-News reinklicken ;-)

Keine Kommentare: