SchorschBlog: Es geht wieder los. Bald #Urlaub. Bald #baltikumtrip.

15.9.16

Es geht wieder los. Bald #Urlaub. Bald #baltikumtrip.

Von hier aus drohen wir dem Schweden; 
Hier wird einst eine Stadt am Meer Uns schützen vor den Nachbar-Fehden. 
Die Natur hat hier im Sinn Ein Fenster nach Europa hin.
(Alexander Puschkin, Der eherne Reiter)

Na hoffentlich gibts neben dem Fenster auch ein Visum. Auf dieses warten wir nämlich sehnsüchtig. Im Wesentlichen ist das fehlende Visum noch das, was uns von unserem Baltikumtrip abhält. Ok, und noch zwei Wochen zu leistender Arbeit im alltäglichen Trott.

Aber dann geht's los. Ein Trip mit bewährter Besatzung, nur dieses Mal nicht in den Osten der westlichen Supermacht, sondern in den Westen der östlichen Supermacht. Und noch in die Länder, die da früher mal dazu gehört haben. Russland, (Finnland), Estland, Lettland, Litauen. Und zwischendrin soweit der Reisegott will nochmal Russland.

Ich freu mich und werde berichten. Etwas wirr wie gewohnt, aber dafür regelmäßig.

Keine Kommentare: